Juniors Home Bowl 2021: Spielbericht

Erfolgreicher Saisonauftakt der Hawks Juniors.

Spielbericht von Headcoach
Nieko Carr:

1. Spiel gegen die Herzo Rhinos:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten (Offense wie Defense), haben wir ziemlich schnell unseren eigenen Rhythmus gefunden.
Unser QB konnte seine Reads gut durchgehen und hat mit gutem Gespür all unsere Offense Spieler gut in Szene setzen können. Somit hat jeder seinen Beitrag geleistet.

Unsere Defense konnte den Gegner nicht nur immer wieder stoppen, sondern auch selbst Punkte erzielen. Diese zuverlässige, aufmerksame und offensive Spielweise hat wesentlich zu unserem Sieg beigetragen.

Im Großen und Ganzen lieferten unsere Kids eine gute Performance auf dem Rasen, die mit Hoffnung auf das nächste Spiel blicken ließ:
Die Coaches sahen, dass die Konzepte funktioniert haben und die Spieler setzten das Gelernte sehr gut in die Tat um.

Deswegen war es nicht verwunderlich, dass unsere U16 das erste Spiel mit 64:12 für sich entschieden.

2. Spiel gegen die Titans (Spielgemeinschaft Sharks / Timberwolves):

Neben einem starken Titans Team, war der eigene Kopf der größte Gegner für das zweite Spiel: Durch eine ca. 3 Stündige Spielpause zwischen den beiden Matches, kämpften unsere Kids zunächst mit sich selbst.

Trotz einer guten Warm-up Phase der Captains vor dem Spiel, merkte man allen Protagonisten sofort nach Anpfiff die Unkonzentriertheit und Schwerfälligkeit an.
Nach einigen schweren Fehlern in der Offense, die uns zum Glück wach rüttelten, und einer strategischen Anpassung in der Defense, um auf die Taktik der Titans zu reagieren, ging es wieder aufwärts:
Hatten wir uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder in das Spiel gekämpft.

Die zweite Hälfte des Spiels gehörte dann den Athleten der Hawks. Durch hervorragende, individuelle Leistungen in wichtigen Schlüsselmomenten des Spiels, konnten wir das Momentum auf unsere Seite holen und das Spiel drehen.

Das Team bewies in den letzten Minuten des Spiels starke Nerven und konnte es letztendlich souverän beenden:
Nach einem spannenden Spiel, holten wir den wichtigen 2. Sieg mit 32:27.

Resumee:

Was den Coaches, neben den Siegen, am besten gefiel, war der Teamgeist, den die Junior Hawks an den Tag legen.

Während des kompletten Turniers waren die Spieler zusammen – sowohl im Geiste als auch körperlich – und haben sich gegenseitig motiviert, während sie nie das Ziel aus den Augen verloren haben. Sie haben Kampfgeist und Teamspirit bewiesen und das macht uns sehr stolz!

Ein besonderer Dank gilt den helfenden Händen, die das Turnier zu etwas ganz Besonderen gemacht haben. Durch die Unterstützung vieler Eltern und Angehöriger war der Heimvorteil für das Team deutlich spürbar.

WE DEM HAWKS  – WE DEM FAMILY

Impressionen vom Spieltag:

Bilder by © Stefan Kleeberger: Portfolio