Kampfgeist in Mindestanzahl bei der Hitzeschlacht in Leonberg
Hawks vs. Power Puffins 2 (45:20)
Im ersten Spiel musste sich die stark unterbesetzte und damit „zusammengewürfelte“ Mannschaft erst einmal in ihren mehreren Rollen zurechtfinden. Dies gelang tatsächlich sehr schnell und so konnte manb sich mit erfolgreichen Spielzügen selbst belohnen. Sowohl die Runs als auch die Pässe funktionierten einwandfrei und endeten deswegen auch fast immer in der Endzone der Puffins.
Auch in der Defense standen die Spieler der Hawks solide und konnten nicht nur einige Drives stoppen, sondern auch das Ballrecht durch einige Interceptions zurückerobern. Souverän konnte damit der Pflichtsieg gegen die Power Puffins mit 45:20 eingeholt werden.
Hedgehogs vs. Hawks (20:18)
Bereits im zweiten Spiel machte sich jedoch die Hitze und die Unterbesetzung bemerkbar: Die Kräfte schwanden zunehmend und damit auch die Konzentration. Zwar hielt die Defense dem Ansturm der Schwarzwälder gut stand, konnte jedoch dennoch nicht jeden Drive vor der Endzone stoppen.
Trotz starkem Kampfgeist, schlichen sich vermehrt Fehler ein und wichtige Bälle konnten nicht gefangen werden. Insbesondere die nicht in Punkte verwandelten Extrapunkte kosteten damit den Sieg in der sehr knappen Partie. Somit mussten sich die Hawks den Hedgehogs letztendlich mit 20:18 geschlagen geben.
Leonberg : Hawks (35:6)
Im dritten und letzten Spiel waren schließlich gegen den stärksten Gegner des Turniers die Kräfte am Ende. Man kannte die Stärke der Gastgeber bereits von vorherigen Turnieren und somit war das Endergebnis keine Überraschung. Auch wenn das Team noch einmal alle Kräfte mobilisierte und sich mit viel Teamspirit gegenseitig antrieb, blieb es bei einem einzelnen Touchdown, der der Offense gelingen wollte.
Im Endeffekt zeigte das kleine Team noch einmal die bestmögliche Leistung nach einem heißen und anstrengenden Turniertag, musste sich aber mit 35:6 den Alligators geschlagen geben.
Insgesamt wäre in dieser Turnierkonstellation deutlich mehr drin gewesen, wenn nicht verletzungsbedingt kurzfristig so viele Spieler ausgefallen wären und man in voller Besetzung auf dem Platz gestanden wäre. Doch jede Turniererfahrung bringt die Mannschaft weiter und fördert den Teamgeist.
Spielergebnisse Zusammenfassung:
Nürnberg Hawks : Schorndorf Power Puffins 2: 45:20
Black Forest Hedgehogs 2 : Nürnberg Hawks: 20:18
Leonberg Alligators : Nürnberg Hawks: 35:6