Spätzündung verhindert ersten Turniersieg
Die Nürnberger Flag-Erwachsenen fanden sich am 28.07.24 zum 5. Turnier in Amberg zu einem 4er Turnier ein. Mit 13 Spielern trat die Mannschaft fast in Vollbesetzung auf. Lediglich die Position des QBs musste weiterhin von Andy Jurgeleit besetzt werden.
Die Mannschaft ging hoch motiviert in das kurze Turnier und musste sich nur den Ramsenthal RedWings geschlagen geben. Somit sicherten sie sich einen unangetasteten 2. Platz in der Gesamtwertung.
RedWings vs. Hawks (20:6)
Als erstes Spiel trat man gegen die bereits im Vorfeld als die stärksten Konkurrenten eingestuften Ramsenthal Redwings an.
Wie erwartet spielten diese auch stark auf. Das Spiel wurde leider von einigen sehr unschönen Szenen überschattet und gestaltete sich dadurch zunehmend hitziger. Nach mehreren unschönen Fouls, die zu Verletzungen führten, aber nicht streng genug geahndet wurden, fiel es den Hawks sehr schwer, den Kopf ins Spiel zu bekommen.
Dennoch stellte sich die Hawks Defense vehement gegen die RedWings Offense. Sie belohnten sich mit zwei gefangenen Interceptions und konnten eine sehr hohe Niederlage damit abwenden.
Der angeschlagenen Offense der Habichte war es aber nicht möglich, mehr als eine der zahlreichen Chancen in die Endzone zu tragen.
Somit endete das Auftaktspiel mit einer 20:6 Niederlage gegen den letztendlichen Turniersieger.
Hawks vs. Bulldogs (27:6)
Trotz vorheriger Niederlage ließen die Hawks den Kopf nicht hängen und zeigten ihre überlegene Qualität gegen die Gastgeber ab der ersten Minute.
Die sehr lauflastige und körperbetonte Offense der Bulldogs konnte regelmäßig von der Hawks Defense gestoppt werden, sodass lediglich ein Touchdown durchkam.
Trotz der Verletzung des QBs der Hawks spielte auch die Offense im zweiten Spiel deutlich dominanter auf und kam ein ums andere Mal kurz vor die Endzone der Amberger. Oft scheiterte es jedoch an den letzten paar Yards und dem letzten Catch in der Endzone. Dennoch gelangen ihnen letztenendes vier Touchdowns und einige Extrapunkte, die zum 27:6 Sieg führten.
Hawks : Dukes (46:6)
Im dritten und letzten Spiel zeigte dann sowohl Offense als auch Defense ihr volles Potential, nachdem sie sich in den vorherigen Spielen „warmgelaufen“ hatten:
Die Offense wechselte mit viel Spielübersicht des QBs erfolgreich zwischen Pass- und Laufspiel, das den Gegner zu Fehlern zwang und weshalb das Spiel letztendes zu einem regelrechten Touchdown-Fest wurde.
Auch die Defense ließ nicht nur kaum einen 1st Down der Gegner zu und musste auch nur einen Dukes-Touchdown verbuchen, sondern punktete durch 2 Pick Six und einen Safety ebenfalls. Insgesamt 4 Interceptions rundeten das letzte Spiel ab.
Trotz des dominanten Turnierabschlusses konnte das Team sich mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung nicht ganz zufrieden geben, da sich von diesem Turnier mehr versprochen worden war und die Leistung erst im letzten Spiel zu 100% abrufbar gewesen war. Auf dieser Leistung kann nichts destotrotz aufgebaut werden und nun haben die Hawks noch zwei Chancen endlich den ersehnten Turniersieg nach Hause zu holen.
Als nächstes werden sich die Flags am 10.08. nach Leonberg begeben – das bisher weit entfernteste Turnier -, bevor es am 24.08. das letzte Turnier der Saison 2024 im heimischen Hawks Nest zu bestreiten gilt.
Spielergebnisse Zusammenfassung:
Ramsenthal RedWings : Nürnberg Hawks: 20:6
Nürnberg Hawks : Amberg Mad Bulldogs: 26:6
Nürnberg Hawks : Ingolstadt Dukes: 46:6