1. Platz auf dem Heimfeld im Hawks Nest
Erstes Turnier der Feldsaison 2024
Nachdem der Saisonauftakt in Bamberg im April aufgrund des Wetters hatte abgesagt werden müssen (Nachholtermin 18.05.24) fand der Saisonauftakt stattdessen mit dem Heimturnier der Küken am 12.05.24 statt. Bei frühsommerlichen temperaturen waren die Hemhofen Gechers und die Bamberg Bucks zu Gast im Hawks Nest.
Das Ziel für die Feldsaison stand von Anfang an fest: Ein Einzug ins Finalturnier soll endlich wieder sicher sein. Mit dem souveränen Turniersieg ist der Grundstein dafür auf jeden Fall gelegt.
Nürnberg Hawks vs. Hemhofen Gechers (46:14)
Im ersten Match des Spieltags traten die Juniors gegen die Gechers aus Hemhofen an. Von Anfang an zeigten sich die Hawks dabei sehr dominiant und konnten schnell Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Offense überzeugte mit weiten Pässen und schnellen Runs. Die Defense sorgte dafür, dass nicht viele Punkte durch die Gockel erzielt wurden, sodass es bereits zur Halbzeit 34:8 für die Hawks stand.
Auch wenn es in der zweiten Halbzeit durch den Übermut des führenden zu mehr Fehlern und Unkonzentriertheit kam, konnten auch in der zweiten Hälfte weitere Punkte erzielt und nur noch ein Touchdown zugelassen werden.
Somit entschieden die Hawks Juniors das erste Spiel souverän mit 46:14 für sich.
Nürnberg Hawks vs. Bamberg Bucks / Schweinfurt Chargers (47:10)
In der zweiten Partie zeigte sich Defense wie Offense zunächst wieder von ihrer stärksten Seite. Die Bälle fanden ihr Ziel beim Passgame, das Rungame brachte wichtige Yards und so regnete es Touchdowns. Auch die Defense durfte sich selbst durch die ein oder andere Interception belohnen und konnte die Drives der Böcke schnell stoppen, sodass es zur Halbzeit bereits 41:0 stand.
Auch hier zeigte sich jedoch die „Crux“ der hohen Führung in der zweiten Halbzeit deutlich: Zwar konnte man weitesgehend weiterhin die Bamberger am Punkten hindern, jedoch gelang auch nicht mehr allzuviel auf der eigenen Seite.
Das Spiel endete dennoch eindeutig mit 47:10 für die Hawks.
Damit war der erste Turniersieg der Saison erfolgreich daheim erreicht und nun folgt bereits kommenden Samstag die nächste Runde in Bamberg.
Hier treffen die Juniors erneut auf die Bamberg Bucks und die Bayreuth Dragons.