Mit voller Kraft zum Division-Sieg!
Es ist vollbracht: Die Footballer der Nürnberg Hawks sichern sich im zweiten Jahr in Folge den Staffelsieg in ihrer Division! War es letzte Saison noch der Titel in der Landesliga, konnten sie heuer auch eine Etage höher alle Rivalen hinter sich lassen. In ihrer ersten Saison in der Bayernliga schließen sie ihre Division direkt als Erste ab.
Dass dies zum Ende des Spiels gegen Dachau Thunder feststehen sollte, daran ließen sie von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen. Obwohl die Dachauer als Tabellenletzte und arg dezimiert anreisten, agierte die Hawks im heimischen Stadion von Beginn an konzentriert und hoch motiviert. Jede ihrer Angriffsserien führte sie tief in die Hälfte der Gäste. Im ersten Anlauf verhinderte ein Fumble kurz vor der Endzone noch die ersten Punkte, doch bereits mit dem zweiten Drive erreichten die Hawks in Person von WR Lukas Birkel die Endzone der Dachauer. Bis zur Halbzeit folgte noch ein zweiter Touchdown durch WR Ross McMullen und der letzte Drive endete ein Yard vor der Goalline mit dem Halbzeitpfiff. Da sich die Thunder-Offense an der wieder bärenstarken Defense der Hawks die Zähne ausbiss und zudem noch ein Fieldgoal verschoss, ging es mit einem Zwischenstand von 14:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit verfehlte ein Fieldgoal-Versuch der Dachauer sein Ziel, sodass sie bis zum Ende des Spiels keine Punkte erzielen konnten. Zudem fing Hawks-DB Max Hammer zwei Pässe des Thunder-QBs ab und sorgte für die Highlights auf Defense-Seite. Die Nürnberger Offense marschierte weiter kraftvoll über den Platz und war weder im Pass- noch im Laufspiel zu stoppen. So brachten sie durch RB Waldemar Fell und WR Tim Pabst weitere Punkte auf die Anzeigetafel. Den Abschluss markierte dann ein Fieldgoal zum 30:0, ebenfalls erzielt von Tim Pabst.
Durch den siebten Erfolg im neunten Spiel und den gewonnenen direkten Vergleich gegen die Augsburg Raptors, die aktuell bei drei Niederlagen stehen, ist den Hawks der erste Platz in ihrer Division nicht mehr zu nehmen. Bevor es für die Nürnberger im September in den Playoffs gegen Erlangen (Sharks) und Passau (Pirates) um den Aufstieg in die Regionalliga geht, steht in zwei Wochen noch der Abschluss der regulären Saison mit dem verschobenen Rückspiel in Dachau (am 06.08.23).