Auswärtssieg in Starnberg
Eine abermals bärenstarke Leistung der Defense ebnet den Weg zum ersten Bayernliga-Sieg der Vereinsgeschichte.
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage zum Saisonauftakt gegen die Königsbrunn Ants stand für die Nürnberg Hawks Wiedergutmachung auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe, musste man in Starnberg bei den Argonauts gegen ein Team antreten, das bereits im Vorjahr Teil der Bayernliga war und zudem mit zwei Siegen aus bisher zwei Spielen eine makellose Bilanz gegen die Habichte aufwies.
Dementsprechend motiviert gingen die Nürnberger ins Spiel und es waren abermals die Mannen von DC Johannes „Sunshine“ Pflaum, die für das erste Ausrufezeichen des Tages sorgten. Nach einem missglückten Passversuch des Starnberger Spielmachers fing Hawks-DB Max Hammer den Ball ab und trug diesen zurück in die Endzone zur Führung für die Nürnberg Hawks. Durch zwei Field Goals von Kicker Fabian Döllinger, der Aufgrund seiner Schusskraft vom Stadionsprecher anerkennend als „Der Mann mit dem Katapultfuß“ bezeichnet wurde, stellte man zwischenzeitlich auf 13:3.
Ein Touchdown der Nürnberg Offense, die sich deutlich verbessert zeigte und einige gute Drives zu Tage brachte, führte zur 20:3 Pausenführung. Runningback Jeffrey Döhler tankte sich nach einer Fumble-Recovery aus kurzer Distanz kraftvoll in die Endzone. Aber es war besonders die Defense, die mit bis dato fünf Turnovers (drei Interceptions von Max Hammer, Aaron Schneckenpointner und Tim Wahn, sowie zwei Fumble-Recoveries durch Michael Egerer und Daniel Kluge) ihre herausragende Form bestätigte.
Im zweiten Durchgang konnten zwar keine Punkte mehr aufs Bord gebracht werden, aber durch weitere Turnover und kaum zugelassene First-Downs war der erste Sieg der Saison nie in Gefahr. Somit konnten die Nürnberg Hawks mit 20:3 ihr erstes Bayernliga-Spiel gewinnen und zudem erstmals ein Ligaspiel gegen die Starnberg Argonauts für sich entscheiden.
Weiter geht es am 14.05. in Augsburg gegen die Raptors.
Der Spielbericht wird präsentiert vom Five Diner